KOOPERATIONEN

ZI Zeicheninstitut„wash & watch“ im Waschtreff
Sechs Kasseler ZeichnerInnen haben sich so ihre Gedanken zu den Zeichen der Zeit gemacht. Die Ergebnisse gibt es als Bilder im Waschsalon im Kasseler Westen zu sehen. Frei nach dem Motto „wash & watch“ präsentieren Lilli Bravo, Gannet, Claus Heinz, Lukas Kummer, Gerald Noebel und Reinhold Weber eine Mischung aus ganz eigenen Stilen. „Die Buntwäsche des Lebens sozusagen.“ Und wie es im Leben nun mal ist, wandelt sich auch die Ausstellung von Zeit zu Zeit. ZeichnerInnen steigen ein und aus in das Ausstellungskarusell.
„wash & watch“ ist eine Koop von Tisch14West und dem Zeicheninstitut → Fotos ansehen

 

ZI Zeicheninstitut1100 Bilder. Anlässlich des 1100. Stadtjubiläums luden wir gemeinsam mit den Dienstagszeichnern am 5. November 2013 ins Stadtteilzentrum Vorderer Westen ein. Gemeinsam mit den Besucherinnen und Besuchern haben wir 1100 Bilder für Kassel gezeichnet und gemalt.

→ Fotos und Video ansehen

 

ZI ZeicheninstitutDienstagszeichner. Eine Gruppe Kasseler Zeichner trifft sich jeden Dienstag an einem anderen Ort und zeichnet gemeinsam. Ob Waschsalon, Tanzschule, Boxcamp, Yogaschule, Zirkus oder Hallenbad – wir sind regelmäßig dabei.

→ Fotos ansehen

Auskunft über Zeichenort dienstags:
→ www.dienstagszeichnen.antville.org

 

ZI ZeicheninstitutMeisterwerke der Kritzelei. Zur Kasseler Museumsnacht 2006 haben einige Zeichner einen Tag und eine Nacht die Wände der ersten Etage des Kunsttempels vollgekritzelt. Das Ergebnis war ein begehbarer, mit unterschiedlichen Handschriften gefüllter Bildraum. Dies war die Geburtsstunde der Meisterwerke der Kritzelei. Daraus entstanden ist ein Blog, in dem jeder seine Kritzeleien veröffentlichen kann. Seit 2006 sind auf www.mdk.antville.org mehr als 8000 Meisterwerke gepostet worden.

→ Fotos ansehen

 

Impressum